Aikido Club Frankenthal

 





Unser Mittwochstraining fällt bis auf weiteres aus. Die Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule wird saniert und steht uns derzeit nicht zur Verfügung.

Freitags trainieren wir jetzt immer in der Gymnastikhalle der Friedrich - Ebert - Schule.

Unser zweites Training findet nun montags ab 18.30 Uhr ebenfalls in der Gymnastikhalle der FES statt.



Aikido ist eine friedvolle Verteidigungssportart.
Wir lernen nicht Angriffe wie Tritte oder Stöße, sondern Verteidigungstechniken!
Dabei arbeiten wir nicht mit Kraft, sondern nutzen die Energie des Angriffs, um dem Angreifer mit einem Wurf oder Hebel die Sinnlosigkeit seines Verhaltens zu zeigen.
Wir trainieren miteinander. Es gibt keine Wettkämpfe!
Deshalb kann man Aikido auch in jedem Alter praktizieren.
Wir nehmen Rücksicht aufeinander. Jeder trainiert so, wie es der eigene Körper zulässt und die Trainingspartner wechseln ständig. Wir lernen rollen und fallen, was im Alltag sehr nützlich sein kann! Aber auch das praktiziert jeder einfach nur im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Wer sich ohne Stress und Leistungsdruck in Gesellschaft bewegen möchte, ist herzlich eingeladen!

Bei Interesse kann man jederzeit im Training vorbeikommen und ein Schnuppertraining mitmachen! Fragen gerne an:

melanie.lambsheim@gmx.de


Wir freuen uns auf Sie!





Für alle gilt:

Wir dürfen zwar die Umkleiden nutzen, aber es ist auch vollkommen in Ordnung, in bequemer Kleidung zum Training zu kommen!


















Hier kommt eine Stab - Kata von Thorsten!

Einzelne Elemente könnt Ihr unter der Rubrik "Lehrgänge" anschauen und ausprobieren!

Viel Spaß!